Meldung vom 30. Januar 2020

Mittelschule Kohfidisch erhält "Österreichisches Umweltzeichen"

Die Mittelschule Kohfidisch ist die erste Mittelschule im Burgenland, mit der staatlichen Auszeichnung „Österreichisches Umweltzeichen“.

Es war ein aufwendiger, aber unbedingt notwendiger und unausweichlicher Weg. Denn gerade in den Bereichen Umweltschutz und Nachhaltigkeit gibt es keine andere Alternative.
Im Rahmen des Umweltzeichens wurden den Wünschen der SchülerInnen durch das Schülerparlament Gehör verschafft und auch ihre Vorschläge (z.B. die Einführung einer „Kummerbox“) aufgenommen und umgesetzt.
Die Lehrkräfte sowie Kinder verstehen es ausgezeichnet, digitale Medien sinnvoll einzusetzen und auch mit dem Umweltzeichen zu verknüpfen. So wurden für die verschiedenen Kriterien des Umweltzeichens kurze Videos von SchülerInnen für SchülerInnen gedreht und diese sind mittels QR-Code für alle einsehbar.