Meldung vom 4. April 2022

Mittelschule Kohfidisch schließt Erasmus+ Projekt erfolgreich ab!

Die MS Kohfidisch ist seit 2019 für die Projektleitung eines Erasmus+ Projekts verantwortlich. Das Thema, passend zum Schwerpunkt der Schule - „Flipped Classroom from students for students“ – beschäftigt sich mit dem Erstellen von Lernvideos von Schülern gemacht, für Schüler bereitgestellt.

Bedingt durch die Pandemie konnte ein geplantes Schülertreffen in Irland nicht stattfinden.

Doch nun in der 3. Märzwoche, unter Berücksichtigung aller Sicherheitsmaßnahmen, konnten sechs Schüler*innen und drei Kolleg*innen der Mittelschule Kohfidisch die Reise zum Meeting in die Partnerschule nach Sizilien antreten. Die Freude war groß, konnten sich doch alle Mitglieder des Projekts nun endlich auch wieder nach etlichen online Meetings persönlich treffen. Insgesamt waren an diesem Treffen 43 Beteiligte aus 5 Ländern (Österreich, Bulgarien, Irland, Italien und Slowenien) beteiligt.