Meldung vom 1. März 2024

Tolle Darsteller garantieren erfolgreichen Theaterabend

Das Stück "Die Schöne und das Biest" begeisterte das Publikum. Die jungen Schauspieler leisteten Großartiges.

Für Schauspieler gibt es nichts Schöneres, als vor Publikum auftreten zu können. Am 1. März war es endlich soweit. Beim Theaterabend an der MS Kohfidisch gab es nach der Aufführung tosenden Applaus für die jungen Talente. Aufgeführt wurde ein Märchenspiel. "Die Schöne und das Biest" begeisterte das Publikum. Regie führten Herbert Weber und Denise Lederer mit Unterstützung von Katharina Brunner.

Gefordert waren aber alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer. Licht und Ton, Bühnendeko, Requisiten, u.v.m. wurden benötigt und hergestellt.

Die unverbindliche Übung "Darstellendes Spiel" ist schon seit jeher ein fixer Bestandteil der Stundentafel an der MS Kohfidisch. Gerade beim Theaterspielen lernen Schülerinnen und Schüler eine Reihe von Kompetenzen, die sie für das spätere Leben brauchen können.

Direktor Kainz Helmut bedankte sich beim Lehrerteam für die tolle Zusammenarbeit und das Engagement vor, auf und hinter der Bühne.