Meldung vom 16. Dezember 2019

Advent im Dorf 2019

Auch in diesem Jahr fand in der Marktgemeinde Kohfidisch wieder die Veranstaltung „Advent im Dorf“ statt und die MS Kohfidisch unterstützte diese Veranstaltung tatkräftig mit Beiträgen.

Am dritten Adventsonntag durften sich die Besucherinnen und Besucher über zahlreiche Beiträge der örtlichen Mittelschule freuen. 
Ein abwechslungsreiches Programm wurde dem zahlreichen Publikum in der Pfarrkirche geboten. So waren unter anderem ein Mundartgedicht, der „Tanz der Zuckerfee“ mit Boomwhackers interpretiert, ein kurzes Theaterstück, sowie ein ganz besonderes Gesangssolo zweier Schülerinnen Teil der Darbietungen. 
Ein besondere Überraschung hatten die Pädagoginnen und Pädagogen am Ende der Vorstellung geplant: 
Komplett in Schwarz gekleidet und mit weißen Handschuhen, die von UV-Lichtern bestrahlt wurden, konnten ganz besondere, weihnachtliche Botschaften zu einem Musikstück in die dunkle Kirche gezaubert werden. Es sei ihre schwierigste Gruppe gewesen, aber es habe sich definitiv ausgezahlt, so die musikalische Leiterin der Mittelschule schmunzelnd. 
Im Anschluss konnten alle, die mehr als gelungene Veranstaltung, bei den zahlreichen Ständen der örtlichen Vereine Revue passieren lassen und die weihnachtliche Atmosphäre sowie diverse Köstlichkeiten genießen.